1/1

Zirkuskind

Eine bunte Kulisse für einen Mord – Die Hauptkommissare Lena Odenthal und Mario Kopper ermitteln im Fall eines toten Zirkusmitarbeiters. | Bild: SWR / Alexander Kluge

Eine bunte Kulisse für einen Mord – Die Hauptkommissare Lena Odenthal und Mario Kopper ermitteln im Fall eines toten Zirkusmitarbeiters.

Ein Toter in der Manege: Ein Mitarbeiter des Zirkus' Burani ist ermordet worden. Die Ermittlungen werden aufgenommen.

Lena Odenthal und Mario Kopper ermitteln im Zirkus Burani. In der Manege hat Kriminaltechniker Becker den Tatort mit der Leiche des toten Pit Sonner untersucht.

Kriminaltechniker Becker hat in den Sägespänen der Manege Indizien gefunden, die Lena Odenthal weiterbringen.

Ein Toter im Zirkus Burani in Ludwigshafen: Lena Odenthal ermittelt.

Die kleine Ellen trainiert in der Manege.

Feli Winkler – sie beobachtet viel und sagt wiederum nur sehr wenig. Ob sie mehr weiß?

Elisabeth Winkler, Lousiana genannt, hält als Patriarchin des Familienzirkus Burani den Betrieb zusammen.

Lousiana erklärt Kopper und Lena, dass sie keine Ahnung hat, was die gefundenen Perlen mit ihrem Zirkus zu tun haben sollen.

Das Verhältnis zwischen Lousiana und ihrer Tochter Feli ist zurzeit nicht das Beste.

Patriarchin Lousiana ist in ihrem Zirkus nicht nur Chefin, sondern auch Clown und Kassenfrau.

Der Tote in der Manege gibt weiter Rätsel auf. Lena Odenthal und Mario Kopper schauen sich nun genauer auf dem Gelände des Zirkus' Burani in Ludwigshafen um.

Zirkusmitarbeiter Robbi Sonner berichtet Kopper, dass sein Bruder vor dem Mord in einer Kneipe in einen heftigen Streit mit einem Unbekannten geriet.

Robbi hofft, sein Ziel zu erreichen, ohne dass die Polizisten oder seine Zirkuskollegen mitbekommen, wo er hin will.

Lena Odenthal hat einen heftigen Streit zwischen Feli und Robbi mitbekommen. Die Erklärung, die ihr die beiden dafür geben, scheint Lena ein bisschen dürftig.

Serge Rusak steht unter Druck. Er muss seinem Auftraggeber die versprochene Ware liefern.

Lena und Kopper vermuten, dass Robbi Sonner in eine illegale Aktion verwickelt ist, für die er den Zirkus als Tarnung benutzt hat.

Die kleine Ellen trainiert im Zirkus für ihre Seiltanznummer.

Lena Odenthal kann nicht widerstehen: Sie probiert sich auf dem Hochseil aus.

Serge Rusak greift Feli an, weil er glaubt, dass sie ihn zu der illegalen Ware führen kann.

Feli Winkler, die Tochter der Zirkusbesitzerin, tritt schon sei ihrer frühen Kindheit im Zirkus auf. Manchmal überlegt sie sich, ob nicht auch ein anderes Leben möglich wäre.

Lousiana hofft, dass das Verhältnis zu ihrer Tochter wieder besser wird. Feli ist ein Zirkuskind, für das ein anderes Leben als das einer Artistin doch gar nicht in Frage kommt.

Lena Odenthal findet Lousiana, die alles zum Wohl ihres Zirkus’ einsetzt, durchaus beeindruckend. Aber sie kann nicht glauben, dass die Patriarchin gar nichts von den illegalen Aktivitäten ihrer Mitarbeiter mitbekommen hat?

Hat der Verfolgungswahn von Herrn Rauch etwas mit dem Fall zu tun oder spinnt er nur ganz allgemein?

Kopper versucht, den aufgeregten Zeugen Rauch zu beruhigen, der seine Wohnung unter Benzin gesetzt hat und nun droht, es anzuzünden.

Robbi trauert um seinen ermordeten Bruder und macht sich Sorgen, wie er selbst aus der Sache wieder rauskommt.