1/1

Zahltag

Karambolage mitten in der Dortmunder City: Mit voller Absicht wurde Ralf Nowak umgefahren. Abgesehen haben es die beiden Täter im Geländewagen auf den Rucksack des Motorradfahrers. Doch der Rocker setzt sich zur Wehr. Es kommt zum Schusswechsel. | Bild: WDR / Thomas Kost

Karambolage mitten in der Dortmunder City: Mit voller Absicht wurde Ralf Nowak umgefahren. Abgesehen haben es die beiden Täter im Geländewagen auf den Rucksack des Motorradfahrers. Doch der Rocker setzt sich zur Wehr. Es kommt zum Schusswechsel.

Zwei Tote und eine Schwerverletzte lautet nur wenig später die traurige Bilanz. Hauptkommissar Peter Faber rekonstruiert den Tathergang.

Frederike Freidank steht unter Schock. Ihr Mann wurde gerade Opfer einer Schießerei auf offener Straße. Hauptkommissarin Martina Bönisch befragt sie.

Für die Kommissare Peter Faber, Martina Bönisch, Nora Dalay und Daniel Kossik deutet alles darauf hin, dass es sich hier um einen Konflikt in der kriminellen Rocker-Szene handelt.

Die Rechtsmedizinerin Greta Leitner untersucht den getöteten Rocker.

Auf der Jagd nach den Mördern des Dortmunder Rocker Ralf Nowak machen die Kommissare Peter Faber und Martina Bönisch eine erschreckende Entdeckung ...

... und wagen sich auf gefährliches Terrain.

Der "Miners"-Präsident Thomas Vollmer wurde am gleichen Tag aus der U-Haft entlassen.

Während er im Knast war, führte Luan Berisha die Truppe – und der hat nicht die Absicht, sich künftig wieder gehorsam unterzuordnen.

Auch im Team der Dortmunder Mordkommission brodelt es. Daniel Kossik hat ein Disziplinarverfahren gegen seinen Chef Peter Faber ans Laufen gebracht.

Keine leichte Aufgabe. Der interne Ermittler Johannes Pröll überprüft das Team der Dortmunder Mordkommission ...

... und stößt bei seinen Befragungen jedoch nur auf wenig Bereitschaft zur Kooperation.

Trotzdem wird es eng für Peter Faber. Er hat kaum noch Rückhalt in seinem Team.

Kommissarin Martina Bönisch und ihre Kollegen versuchen die Mörder zu fassen.

Hat möglicherweise die Mafia ihre Hände im Spiel?

Währenddessen gibt es Stress bei den "Miners": Der Chef des Rocker-Clubs, Thomas Vollmer, steht unter Druck – ist sein Kumpel Mike Kisch an einer Intrige gegen ihn beteiligt?

Showdown: Die Dortmunder Mordkommission ist den dunklen Machenschaften der berüchtigten "Minors" auf der Spur. Ist Kommissarin Martina Bönisch in Gefahr?