1/1

Stoevers Fall

Die Hauptkommissare Stoever und Brockmöller ermitteln im St. Pauli-Milieu: Ein hochgestellter Kollege der Hamburger Kriminalpolizei soll Geld vom Paten von St. Pauli bekommen. | Bild: NDR

Die Hauptkommissare Stoever und Brockmöller ermitteln im St. Pauli-Milieu: Ein hochgestellter Kollege der Hamburger Kriminalpolizei soll Geld vom Paten von St. Pauli bekommen.

Stoever zweifelt zunächst an diesen Behauptungen. Doch als sein Freund, der Polizeireporter Horstmann, ermordet wird, erkennt er seinen Irrtum. Trotz Stoevers Warnung war der Polizeireporter zu einem nächtlichen Treff mit angeblichen Informanten gefahren. Es war eine Falle.

Stoever hält die Fotojournalistin Uschi für mitschuldig an Horstmanns Tod. Dadurch endet die Beziehung, die sich zwischen Stoever und der attraktiven jungen Frau angebahnt hat.

Hauptkommissar Stoever hat es mit Gegnern innerhalb und außerhalb des Polizeiapparates zu tun. Am Tatort trifft er auf seinen Kollegen Lindemann (Dieter Thomas Heck), den Leiter der Abteilung "Organisierte Kriminalität", der im Verdacht steht, vom "St. Pauli Paten" gekauft worden zu sein.