DasErste.de - Springe direkt zu

Inhalt.
Hauptnavigation.
Suche.

Aufmachergrafik zu Das fantastische Quiz des Menschen
Inhalt

Dr. Eckart von Hirschhausen

Eckart von Hirschhausen (Bild: dpa) Bild vergrößern bzw. verkleinern Bildunterschrift: Eckart von Hirschhausen ]
Ein besonderes Exemplar der Spezies Mensch ist Dr. Eckart von Hirschhausen: Er studierte Medizin und Wissenschaftsjournalismus. Er steht seit 15 Jahren als Kabarettist auf den Bühnen des Landes – erst auf vielen kleinen, heute auf allen großen. Und Dr. Eckart von Hirschhausen ist derzeit der erfolgreichste
Sachbuchautor in Deutschland.

Seine ersten Fernseherfahrungen machte Dr. Eckart von Hirschhausen vor langer Zeit als Praktikant bei "Quarks & Co.", dem WDR-Wissenschaftsmagazin mit Ranga Yogeshwar. 2007 eröffnete er eine eigene "Akademie" bei "Harald Schmidt". Seit 2009 ist er eine Hälfte des Talkmaster-Duos bei "Tietjen und Hirschhausen". Im Mai 2010 moderierte er zum ersten Mal die Samstagabendshow "Frag doch mal die Maus" sowie "Deutschlands Größter Gedächtnistest" im Ersten.