DasErste.de - Springe direkt zu

Inhalt.
Hauptnavigation.
Suche.

Aufmachergrafik zu Das fantastische Quiz des Menschen
Inhalt

Die Show mit Dr. Eckart von Hirschhausen

Gäste: Ulrike von der Groeben, Marcel Reiff, Mariella Ahrens, Steffen Henssler, Gesine Cukrowski, Ingo Nommsen

Dr. Eckart von Hirschhausen (Bild: WDR/ Melanie Grande) Bild vergrößern bzw. verkleinern Bildunterschrift: Dr. Eckart von Hirschhausen ]
Sogar ohne zu sehen, können Menschen treffsicher sein. Das probiert Dr. Eckart von Hirschhausen mit seinen prominenten Gästen aus: Mit dem Biathlon-Gewehr sollen sie ganz genau zielen – und zwar bei verbundenen Augen. Ins Schwarze treffen würden sie mit Alkohol bestimmt nicht. Doch kennt die Wissenschaft den genauen Grund, warum sich in unserem Kopf alles dreht, wenn wir zu viel getrunken haben? Schwindlig werden kann auch jedem, der dem kanadischen Sportler und Artisten Dominic Lacasse zuschaut: Er zeigt in einem atemberaubenden Auftritt, wozu der Mensch in der Lage ist, wenn fast alle Muskeln trainiert sind – und was er trotzdem nicht schafft.

Brustwarzen bei Männern sind ein weiteres faszinierendes Geheimnis unseres Körpers: Finden die Kandidaten heraus, warum es sie gibt? Ganz unverzichtbar sind für uns heute Kleidergrößen. Doch wer legt eigentlich fest, was den Unterschied zwischen Größe 38 und 42 ausmacht?

Die prominenten Gäste

Zu Quizfragen und spannenden Spielen treten prominente Kandidaten in drei Teams an: die beiden Sportexperten Ulrike von der Groeben und Marcel Reiff, Schauspielerin Mariella Ahrens ("Familie Dr. Kleist") und Star-Koch Steffen Henssler sowie die Schauspielerin Gesine Cukrowski mit Moderator Ingo Nommsen ("hallo deutschland").

Das Siegerteam jeder Show darf sich über einen Scheck in Höhe von 20.000 Euro freuen, die für einen guten Zweck gespendet werden.

Sendetermin
Do, 24.01.13 | 20:15 Uhr