DasErste.de - Springe direkt zu

Inhalt.
Hauptnavigation.
Suche.

Aufmachergrafik zu Das fantastische Quiz des Menschen
Inhalt

Hirschhausens Quiz des Menschen

Quiz-Show in vier Teilen

Eckart von Hirschhausen (Bild: WDR/ Max Kohr)Bildunterschrift: Eckart von Hirschhausen ]

Dr. Eckart von Hirschhausen erhöht die Dosis: Deutschlands bekanntestes Kombipräparat aus Arzt, Komiker und Moderator begrüßt in vier Ausgaben der 90-minütigen Wissens- und Spielshow "Hirschhausens Quiz des Menschen" jeweils drei prominente Kandidatenpaare. Die Sieger der ersten drei Shows dürfen im Finale noch einmal ran: Dort kämpfen sie um den Gesamtsieg und um insgesamt 80.000 Euro für einen guten Zweck.

Als Moderator nimmt Dr. Eckart von Hirschhausen die Rateteams und Zuschauer mit in die spannende Welt des Homo Sapiens. Dabei gibt es viel Erstaunliches, Skurriles und Wissenswertes zu entdecken.

Die Themen der Fragen und Spiele sind so vielfältig wie der Mensch selbst, der mitunter gar nicht weiß, was alles in ihm steckt. Unter die Lupe genommen werden u. a. Hirn und Herz, Körpersäfte und Kalorien, Zweisamkeit und die liebe Verwandtschaft.

In die Rolle des "Dr. Zeit-Sprung" schlüpft Comedian Martin Klempnow ("Switch Reloaded" u.a.). In der modernen Welt konfrontiert er Patienten mit Heilmethoden aus dem alten Ägypten, dem alten Rom und dem Mittelalter. Ob sie heute noch funktionieren würden?

Prominente Gäste

In jeder der Shows spielen prominent besetzte Rateteams für einen guten Zweck. Wer von dem Gewinn profitieren soll, das entscheiden die Sieger.

Online quizzen

Direkt im Anschluss an jede der Shows finden Sie hier online die Fragen der Sendungen im Onlinequiz zum Nachquizzen.