1/1

Rundflug in den Tod

Hauptkommissar Paul Kleinert hat Geburtstag und wird von seinen Kollegen mit einem ganz besonderen Geschenk überrascht:  | Bild: ARD / Hardy Spitz

Hauptkommissar Paul Kleinert hat Geburtstag und wird von seinen Kollegen mit einem ganz besonderen Geschenk überrascht:

Ein Rundflug über den Harz: für Paul Kleinert ein Albtraum von einem Geschenk, denn er hat Flugangst.

Der Spaß endet tragisch. Vor den Augen von Klara Degen, Kriminalrätin Dr. Müller-Dietz und den Kommissaren Ollenhauer und Wolter stürzt das Kleinflugzeug ab.

Sofort ist klar, dass dieses Unglück keiner überlebt haben kann. Doch einer schafft es: Paul Kleinert! Aufgrund seiner Flugangst hat er die Maschine kurz vor dem Start verlassen. Aber: War es ein Unfall? Oder Sabotage? Jonas Wolter leitet die Ermittlungen, sehr zum Mißfallen von Paul Kleinert.

Schuld daran ist Dr. Gertrud Müller-Dietz. Sie hat Wolter im Schock die Ermittlungen übertragen. Kleinert muss sich nun wohl oder übel mit Zuarbeiten begnügen.

Natürlich kann es Klara Degen nicht lassen, auch ihrem kriminalistischen Spürsinn freien Lauf zu lassen.