1/1

Schachmatt

Klara wurde von ihrer Schwester zu einem Rendezvous mit Matthias Rumpel verdonnert, einem etwas anstrengenden jungen Mann. | Bild: ARD / Marion von der Mehden

Klara wurde von ihrer Schwester zu einem Rendezvous mit Matthias Rumpel verdonnert, einem etwas anstrengenden jungen Mann.

Evelyn Walther, die Frau des Schachgroßmeisters Kurth Walther, ist ermordet in ihrem Haus aufgefunden worden. Jonas Wolter, Dr. Münster und Paul Kleinert am Tatort.

Jonas Wolter und Paul Kleinert tappen im Dunkeln.

Anne Krause, die Schwester von Frau Walther, die die Leiche entdeckt hat, lässt sich nicht beruhigen. Kleinert schickt Klara zu ihr.

Dr. Münster berichtet über die Todesursache von Frau Walther, Paul Kleinert und Klara suchen nach dem Motiv für den Mord und sind mal wieder unterschiedlicher Meinung.

Frau Dr. Müller Dietz beobachtet die Begrüßung zwischen Schachgroßmeister Kurth Walther und Sonja Ritter. Beide wollen von dem Verhältnis ihrer Ehepartner nichts gewußt haben.

Schachmatt? Frau Dr. Müller Dietz fordert Schachgroßmeister Kurth Walther heraus.

Klara, Kurth Walther und Paul Kleinert bietet sich ein erschreckender Anblick.