Christoph Bach als Paul Ehrlich

Paul Ehrlich (Christoph Bach)
Paul Ehrlich (Christoph Bach)

Paul Ehrlich ist ein sehr umgänglicher und ausgeglichener Arzt, der trotz seiner beachtlichen Forschungen die Bodenhaftung nie verliert. Doch seine Beliebtheit bringt ihm auch einige Neider ein. So sieht Emil Behring in ihm einen unüberwindbaren Konkurrenten, da Ehrlich hoch in der Gunst von Robert Koch steht und von diesem bevorzugt behandelt wird. Loyal stellt sich Ehrlich wiederum auf Behrings Seite und stürzt sich mit Freuden in eine gemeinsame Forschungsarbeit, nachdem Behring in einer Notsituation als unvermuteter Retter Ehrlichs Frau zur Seite steht. Allerdings hat er nicht mit Behrings Launen gerechnet und so muss er nicht nur gegen den wachsenden Antisemitismus, sondern auch um seine Anerkennung als Forscher kämpfen.

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern