1/1

Eine böse Falle

Gudrun, die dabei ist, eine kleine Detektei aufzubauen, hat endlich einen lukrativen Auftrag ergattert. Ludwig Bröcker engagiert sie als Bodyguard für einen wichtigen Geschäftstermin. Als sich während der Besprechung zwei Typen auf Bröcker werfen, verteidigt Gudrun ihren Auftraggeber und ermöglicht ihm dadurch, das Weite zu suchen. | Bild: ARD / Georges Pauly

Gudrun, die dabei ist, eine kleine Detektei aufzubauen, hat endlich einen lukrativen Auftrag ergattert. Ludwig Bröcker engagiert sie als Bodyguard für einen wichtigen Geschäftstermin. Als sich während der Besprechung zwei Typen auf Bröcker werfen, verteidigt Gudrun ihren Auftraggeber und ermöglicht ihm dadurch, das Weite zu suchen.

Erst in der Kanzlei erfährt sie von Isa von Brede die bittere Wahrheit: Sie hat die Festnahme eines ehemaligen Bankangestellten verhindert, der Diamanten im Wert von 2,8 Mio. Euro gestohlen hat. Isa hofft nun, über die Unterweltgröße Marco Sladic an den Diamantendieb Bröcker heranzukommen. Kann sie somit auch Gudrun vor einer Anklage bewahren?

Markus Gellert muss einige Tage auf Viktor, seinen 14-jährigen Sohn aus zweiter Ehe, aufpassen. Die Schule ist wegen grassierender Darminfektion geschlossen und seine Exfrau Maja auf Stellensuche.

Seine Arbeit lässt er darum aber nicht ruhen: So nimmt Gellert seinen Sohn Viktor einfach mit zu seinem Mandanten Siemsen, der in seiner Wohnung Haschisch anbaut.

Gellert sieht bei Siemsen eine Chance auf verminderte Schuldfähigkeit, da der Mann das Marihuana zur Eigentherapie benutzt, um seine ständigen Rückenschmerzen zu bekämpfen. Vor Gericht beeindruckt der Anwalt mit einem ungewöhnlichen Auftritt.