1/1

Ein großer Fehler

Isa von Brede, die aus der Untersuchungshaft entlassen worden ist, ist sich nicht sicher, ob sie die Kanzlei weiterführen möchte. In diesem Moment bietet Markus Gellert ihr überraschend an, mit ihm gemeinsam eine neue Kanzlei zu eröffnen. | Bild: ARD / Georges Pauly

Isa von Brede, die aus der Untersuchungshaft entlassen worden ist, ist sich nicht sicher, ob sie die Kanzlei weiterführen möchte. In diesem Moment bietet Markus Gellert ihr überraschend an, mit ihm gemeinsam eine neue Kanzlei zu eröffnen.

Isa schätzt Markus Gellert als Anwalt. Aber ist er auch der richtige Partner in einer Kanzlei? Yasmin und Gudrun gehen auf jeden Fall schon mal auf Distanz zu Gellert.

Doch dann hat Yasmin andere Sorgen: In den Laden ihrer Eltern ist eingebrochen und alles verwüstet worden. Vater Ülküm hat den Verdacht, dass die Wohnungsgesellschaft, die nach und nach den Wohnblock aufgekauft hat, dahinter stecken könnte. Eigentlich hat Yasmin mit ihren Eltern seit ihrer Hochzeit keinen Kontakt mehr – wird sie nun, mit Hilfe des Kanzlei-Teams, helfen?

Währenddessen wird Markus Gellert von drei befreundeten Rentnern um Hilfe gebeten. Sie haben einen Einbrecher auf frischer Tat ertappt und bei sich zu Hause eingesperrt. Sie weigern sich, den Einbrecher freizulassen, bis der den Schmuck rausrückt, den er vor kurzem Ruth Minke, einer der Freundinnen, gestohlen hat. Bei aller Sympathie für die Rentner macht Gellert ihnen klar, dass Selbstjustiz kein Weg sein kann.

Gellert konnte das Rentner-Trio überzeugen, den Einbrecher Ronnie Uter freizulassen. Doch prompt verklagt Uter Magda Friebig und die anderen wegen Freiheitsberaubung. Nun braucht Frau Friebig anwaltlichen Rat – Yasmin empfängt die kämpferische Frau.