1/1

Die Sterne lügen nicht

Anwalt Markus Gellert beobachtet das Streitgespräch zwischen Isa von Brede und ihrem Bruder: Egin wird wegen Betruges und Konkursverschleppung gesucht und ist nun kurz aufgetaucht. Egin fordert von Mutter Brede Geld und droht damit, der Staatsanwaltschaft Unterlagen zuzuspielen, die beweisen, dass die Mutter von seinen krummen Geschäften gewusst hat. | Bild: ARD / Georges Pauly

Anwalt Markus Gellert beobachtet das Streitgespräch zwischen Isa von Brede und ihrem Bruder: Egin wird wegen Betruges und Konkursverschleppung gesucht und ist nun kurz aufgetaucht. Egin fordert von Mutter Brede Geld und droht damit, der Staatsanwaltschaft Unterlagen zuzuspielen, die beweisen, dass die Mutter von seinen krummen Geschäften gewusst hat.

Um Isa nun ein bisschen zu entlassen, übernimmt Anwalt Markus Gellert den Fall Otto Suhlke, der in den Medien als "Der dümmste Bankräuber der Republik" verspottet wird. Er hat nämlich einen Kontoauszugsdrucker statt einem Geldautomaten aus einer Bank geraubt.

Isa von Brede vertritt derweil Gerda Bender, die Besitzerin eines Nagelstudios. Gerda Bender will den Wahrsager Timaios verklagen. Der habe ihr vorausgesagt, dass die große Liebe in ihr Leben treten wird. Prompt hat sie sich in einen Mann verliebt, der es nur auf ihr Geld abgesehen hat.

Aber kann man deswegen einen Wahrsager verklagen?