Friederike Kempter spielt Elfie Heck
Friederike Kempter spielt Elfie Heck | Bild: WDR

»Mir gefällt beinahe alles an meiner Figur. Elfie und ich, das war Liebe auf den ersten Blick! Ich hab mich jeden Drehtag auf sie gefreut!«

(Friederike Kempter über Elfie)

Zur Rolle

Elfie Heck ist die hübsche Besitzerin eines eigenen Friseursalons "HairFlair" und Claudias Schwester. Die beiden sehen sich täglich und teilen Kummer und Freude miteinander. Und wenn Claudia mal knapp bei Kasse ist, schiebt Elfie selbstverständlich einen "Hunni" rüber. Im Beruf ist Elfie erfolgreich, mit den Männern hat sie nicht so viel Glück. Mit dem verheirateten Drogeriemarktbesitzer Hannes Helmes verbindet sie eine Affäre, über die sich Claudia immer wieder aufregt.

Dr. Rüdiger Rössler ist das absolute Gegenmodell von ihrem Macho-Helmes und sie nimmt ihn erst auf den zweiten Blick richtig wahr. Mit Rudi und Theo versteht sich Elfie blendend. Eigentlich träumt auch sie von einer Familie.