Oliver Wnuk spielt Dr. Rüdiger Rössler
Oliver Wnuk spielt Dr. Rüdiger Rössler

»Mir gefällt Dr. Rüdiger Rösslers liebenswürdige Pendanterie.«

(Oliver Wnuk über Rüdiger Rössler)

Zur Rolle

Der stets korrekt gekleidete Dr. Rüdiger Rössler, Betreuer der Lottogesellschaft, ist studierter Psychologe, aber dennoch mitunter erstaunlich unsicher. Die Familie König ist sein erster Fall, aus diesem Grund will er unbedingt alles richtig machen. Allerdings kommt es immer wieder zu Missverständnissen, weil sich die doch eher direkten Königs mit Rösslers umständlichen Schachtelsätzen schwer tun.

So tritt er ungewollt in Fettnäpfchen, weil er eigentlich etwas anderes sagen wollte, aber nicht oder zu spät auf den Punkt kommt. Der Überbringer der Gewinnbestätigung verguckt sich auf Anhieb in Elfie, die vom Lottogewinn ihrer Schwester nichts weiß. Auch in der Liebe schüchtern und ein wenig unbeholfen, dauert es ein bisschen länger, bis Rössler Elfies Herz ganz erobert.