Weitere Rollen

Eray Egilmez als Bülent Metinoglu

Bülent Metinoglu ist mehr als nur Rudis Kollege. Mit Rudi verbindet ihn eine echte Männerfreundschaft. Er ist in Recklinghausen geboren, hat türkische Wurzeln, ist aber komplett integriert. Im Gegensatz zu Rudi ist er eher ein Schweiger, der mannhaft Rudis philosophische Erklärungen über die Welt und die Frauen über sich ergehen lässt. Bülent ist Mitglied des Dart-Verein "Adleraugen-Steele".

Petra Nadolny als Meike Triebich

Meike Triebich, Rudis und Bülents Chefi n bei der gleichnamigen "Triebich Security" ist eine stark sächselnde, auf straffe Organisation und Perfektion geeichte Businesslady. Sie mag den bulligen Rudi gar nicht, steht dafür aber auf seinen smarten Kollegen Bülent.

Matthias Komm als Hannes Helmes

Hannes Helmes, Besitzer des Drogeriemarktes in der Genossenschaftssiedlung, ist der wahre Bilderbuch-Macho. Claudia schimpft ihn einen "Billig-Cowboy" und ärgert sich, dass Elfie mit ihm ein Verhältnis hat. Er widerum hält Elfi e in dem Glauben, dass er sich von seiner Frau trennt, denkt aber nicht im Traum dran. Hannes ist auch Mitglied des Dart-Verein "Adleraugen-Steele".

Paul Faßnacht als Horst Feindke

Horst Feindke, früh pensionierter Kaufhausdetektiv, arbeitet als Hausmeister in der Genossenschaftssiedlung. Immer das Ohr an den Wänden der Nachbarn, verbreitet er gern Gerüchte. Keiner mag den griesgrämigen "Sheriff", der falsch sortierten Müll beklagt, schon mal fremde Post durchstöbert, Frauen anzüglich nachguckt und auch nicht davor zurückschrecken würde, ‚Omma‘ Helga übers Ohr zu hauen.

Katja Liebing als Uschi Watzlawek

Uschi Watzlawek, die in der gegenüberliegenden Wohnung der Königs lebt, ist stets offenherzig gekleidet, getreu dem Motto: Man zeigt, was man hat. Die schnippige Uschi ist bei den anderen Frauen nicht sonderlich beliebt, denn sie ist allein stehend mit häufi g wechselnden Männerbekanntschaften. Auch bei Rudi geizt sie nicht mit ihren Reizen.

Stephan Möller-Titel als Marek Kowalski

Marek Kowalski, gewitztes polnisches Allroundtalent, Starmechaniker der Siedlung und Mitglied in Rudis Dart-Verein, arbeitet als Mechaniker in einer Autowerkstatt. Für die Familie König und die anderen Bewohner der Genossenschaftssiedlung ist er 'Mädchen für alles' – Zahlung unter der Hand, versteht sich.

Philipp Danne als Mario Brenner

Mario Brenner, charmanter Angestellter in Elfi es Friseurladen, muss ständig gegen das Vorurteil ankämpfen, Friseure seien per se schwul. Mal kann er locker damit umgehen, mal reagiert er gener.