Mariella Ahrens ist Sarah Pohl

Ein Fall von Liebe: Mariella Ahrens ist Sarah Pohl
Mariella Ahrens spielt Journalistin Sarah Pohl. | Bild: ARD / Marc Meyerbröker

Journalistin Sarah Pohl wird bei ihrer Ankunft am Leipziger Flughafen verhaftet. Ihr Name ist in Verbindung mit einem Schweizer Konto aufgetaucht und die Staatsanwaltschaft strebt gegen sie ein Verfahren wegen Geldwäsche und Steuerhinterziehung an. Zunächst bleibt Sarah keine andere Wahl – sie muss in U-Haft. Ihr Ex-Freund Florian vertritt sie – trotz anfänglichem Zögern – als Anwalt. Doch Sarah tut alles dafür, die Fäden rings um den Fall selbst in der Hand zu behalten und auch Florian nur so dicht wie nötig an sich herankommen zu lassen.

Dass Florian so schnell Ersatz für sie gefunden hat, damit hat sie nicht gerechnet. Nachdem er anfangs zwar von Sarahs Unschuld überzeugt war, hat er schon bald Hinweise darauf, dass ihre Weste womöglich doch nicht so weiß ist. Da Sarah nach der Entlassung aus der Untersuchungshaft nicht für ihre ehemalige Zeitung arbeiten kann, gründet sie ihren eigenen Internetblog, der ihr als Sprachrohr dient und von Beginn an viele Leser findet. Im besten interaktiven Sinne bietet sie eine Plattform für diejenigen, die mit ihrer Geschichte an die Öffentlichkeit gehen wollen, um Gleichgesinnte zu finden. Sarah möchte damit ihrer journalistischen Tätigkeit nachgehen und pikante Storys aufdecken. Doch zunächst sollte sie sich erstmal um ihre eigenen Probleme kümmern.