1/1

Vater und Sohn

Als Journalistin Sarah Pohl nach Leipzig zurückkehrt, wird sie noch am Flughafen verhaftet. Wegen des Verdachts auf Steuerhinterziehung landet sie in der Untersuchungshaft und braucht dringend einen Anwalt. | Bild: ARD / Marc Meyerbröker

Als Journalistin Sarah Pohl nach Leipzig zurückkehrt, wird sie noch am Flughafen verhaftet. Wegen des Verdachts auf Steuerhinterziehung landet sie in der Untersuchungshaft und braucht dringend einen Anwalt.

Doch Florian Faber lehnt das Mandat dankend ab. Nach ihrer Trennung vor zwei Jahren hat er kein Interesse daran, dass Sarah wieder in sein Leben tritt. Außerdem arbeitet Florian gerade an dem Fall des 13-Jährigen Moritz Buchholz.Der Junge, der seit dem Tod der Mutter im Heim lebt, glaubt seinen vermissten Vater gesehen zu haben.

Florian begleitet Moritz zu seinem vermeintlichen Vater. Doch der Mann behauptet, Moritz nicht zu kennen und auch sein Ausweis beweist, dass er nicht der Gesuchte ist. Offenbar klammert sich der Junge an die Hoffnung, seinen Vater wiederzufinden.

Auch Florian beginnt allmählich an seinem jungen Mandanten zu zweifeln, als der Fall plötzlich eine Wendung nimmt… Er trifft sich in der Bar mit Staatsanwalt Thomas Bachmann. Weiß er mehr?

Kann Frank Mäuser Florian in dem Fall weiterhelfen? Auch Eva Sternberg, Florians Frau, verfolgt aufmerksam das Gespräch.