Tom Radisch als Dr. Timotheus von Hatzfeld

Dr. Timotheus von Hatzfeld (Tom Radisch)
Dr. Timotheus von Hatzfeld (Tom Radisch) | Bild: ARD / Jacqueline Krause-Burberg

Dr. Timotheus von Hatzfeld ist Radiologe und Partner in der Kleist’schen Familienpraxis. Sein egozentrisches Verhalten kommt beim Team nicht immer gut an, doch seine fachliche Qualifikation spricht für sich.

Auch wenn er klar und deutlich und manchmal auch etwas ruppig seine Meinung vertritt, steht er stets loyal zu seinen Kollegen. Nach der gescheiterten Liaison mit Lisa Kleist konzentriert er sich ganz und gar auf seine Arbeit. Wäre da nicht die neue Kollegin Dr. Carolin von Thelen.

Tom Radisch über seine Rolle als Dr. Timotheus von Hatzfeld

»Timo von Hatzfeld wirkt gelöster denn je, seit er als gleichberechtigter Partner in die Praxis eingestiegen ist. Auch sein Selbstbewusstsein steigt, was für seine Kollegen nicht immer ganz einfach ist, denn er spricht immer ganz ungeniert aus, was er denkt. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht seine neue Kollegin Dr. Thelen, die bei jeder Gelegenheit die Konfrontation sucht. Aus irgendeinem Grund schafft sie, was andere eher selten schaffen: Sie bringt ihn aus der Fassung und macht ihn unsicher. Doch irgendetwas fasziniert ihn an der jungen Ärztin. In ihrer Nähe schlägt sein Herz etwas schneller.«