1/1

Bauchschmerzen

Die Grundschullehrerin Maren Schumann ist mit Hilfe einer Eizellenspende ihrer besten Freundin Stefanie Kirchner in Belgien endlich schwanger geworden. | Bild: ARD / Kris Kraffert

Die Grundschullehrerin Maren Schumann ist mit Hilfe einer Eizellenspende ihrer besten Freundin Stefanie Kirchner in Belgien endlich schwanger geworden.

Gynäkologin Lisa Kleist hadert jedoch mit der Situation, denn weder das Verfahren noch die Beratung dazu sind in Deutschland erlaubt.

Stefanie, die Eizellenspenderin, leidet seit dem Eingriff unter heftigen Bauchschmerzen, die Lisa als gefährliche Nachwirkung der Eizellenspende ausmacht.

Bei Christians nächstem Notarzteinsatz muss er die junge Frau mit einer akuten Bauchhöhleninfektion ins Krankenhaus einliefern. In der Notaufnahme erfährt Stefanies Freund Werner durch ihre Freundin Maren von der heimlichen Eizellenspende und ist außer sich vor Wut ...

Währenddessen ist Piwi Kleist besorgt, denn er findet in Christians Arztkoffer ihm nicht bekannte Medikamente.