1/1

Gift

Bei den Kleists geht es dieses Mal drunter und drüber: Ein Wasserrohrbruch zwingt die Familie zum Umzug. Kurzerhand werden die wichtigsten Sachen zusammen gepackt und Michael, Christian, die Kinder Rosalie und Paul ziehen bei Anna ein. | Bild: ARD / Oliver Feist

Bei den Kleists geht es dieses Mal drunter und drüber: Ein Wasserrohrbruch zwingt die Familie zum Umzug. Kurzerhand werden die wichtigsten Sachen zusammen gepackt und Michael, Christian, die Kinder Rosalie und Paul ziehen bei Anna ein.

Weil Sandra Müller weg muss, kümmert sich heute Opa Hans um seine Enkel. Während Laurie mit Clara Kleist unterwegs ist, macht er mit seinem Enkel Timo nach der Schule einen Ausflug.

Sie nutzen das schöne Wetter: Opa Hans und sein Enkel Timo sammeln Pilze, die sie zum Abendbrot vorbereiten wollen. Hans kennt sich mit Pilzen aus, damit auch kein Schädling zwischen den Champions landet.

Opa Hans macht nun das Ragout aus den Pilzen, die er mit Timo gesammelt hat. Laurie hat Clara zum Essen mitgebracht. Sie freuen sich auf Opas Pilzpfanne.

Während die Kinder noch das frische Pilz-Ragout essen, holt Inge Hans zur Chorprobe ab. Nun können die Kinder zugeben, dass es ihnen nicht so gut schmeckt. Timos Pilze landen im Müll, Clara stochert nur ein wenig im Teller herum und nur Laurie isst fast auf.

Plötzlich die schlechte Nachricht am nächsten Tag: Laurie geht es sehr schlecht. Sie ist ins Krankenhaus gebracht worden. Dr. Christian Kleist vermutet eine Pilzvergiftung. Timo denkt, dass er an Lauries Erkrankung Schuld ist, immerhin hat er die vermeintlich richtigen Pilze gesammelt. Opa Hans tröstet ihn.

Auch die anderen machen sich große Sorgen: Clara möchte darum gerne ihre beste Freundin Laurie im Krankenhaus besuchen. Auch Lauries Mutter Sandra würde sich freuen, wenn Clara Laurie ein bisschen aufmuntern könnte. Doch Christian ist nicht so begeistert. Können die beiden ihn überreden?

Und es herrscht dicke Luft: Anna und Christian streiten sich über Clara.

Doch dann wird Anna von Christian überrascht. Ein riesiger Strauß roter Rosen steht auf dem Tisch. Daneben liegt ein Umschlag für sie. Es ist eine Einladung nach Paris.

Auch der schlimmste Rohrbruch ist irgendwann überstanden und Familie Kleist kehrt endlich nach Hause zurück. Doch jemand fehlt: Anna. Kurzerhand beschließt der Familienrat: Anna soll in die Kleist-Villa einziehen. Die Antwort fällt ihr nicht schwer.