1/1

Gegen die Zeit

Weil alle in der Praxis sind, muss Paul sich zu Hause allein versorgen. | Bild: ARD / Christian Lüdeke

Weil alle in der Praxis sind, muss Paul sich zu Hause allein versorgen.

Das Ärzteteam wird von einem plötzlichen Ansturm auf die Praxis überrascht: Mehrere Patienten klagen über heftigen Husten und Übelkeit, doch seltsamerweise zeigt keiner von ihnen die üblichen Fiebersymptome. Lisa versorgt Jessica Biehler und Norbert Kerner.

Anton Grützke kann sich gerade noch mit letzter Kraft in die Praxis schleppen, bevor er zusammenbricht. Nora muss ihn stützen.

Lisa ist total erschöpft, Dr. von Hatzfeld nimmt sie in den Arm. Sie wurden von einem plötzlichen Ansturm auf die Praxis überrascht. In einem Wettrennen gegen die Zeit versuchen sie hinter die Ursache der mysteriösen Erkrankung zu kommen und die Quarantäne zu beenden.

Bernd kommt mit der schwerkranken Inge in die Praxis geeilt. Christian diagnostiziert bei ihr eine wiedergekehrte Lungenentzündung, die umgehend versorgt werden muss.

Er informiert Bernd über den kritischen Gesundheitszustand von Inge.