Christoph Luser als Maximilian Hochstetten

Maximilian (Christoph Luser) trifft Laszlo Turin (Stipe Erzeg) im Hotel und stellt ihm seine Pläne für Hochstetten und den Royal Grand Prix vor.
Maximilian Hochstetten | Bild: ARD Degeto/ServusTV/SAM Film / Martin Hörmandinger

Für Maximilian, Mitte 30 und ältester Sohn der Hochstetten-Dynastie, ist klar, dass er nach dem Tod seines Vaters Karl die Leitung der Geschäfte auf dem Gestüt übernimmt. Wie schon Karl reitet er erfolgreich im Profi-Springsport. Doch Maximilian muss sich jeden seiner Erfolge hart erarbeiten. Was er an Talenten nicht besitzt, kompensiert er durch Ehrgeiz und Willenskraft. Doch Maximilian reicht es dabei nicht, seinem Vater nachzueifern – er will ihn übertreffen. Sein großer Traum ist es deshalb, sich mit Gestüt Hochstetten als Austragungsort für das ambitionierteste Springturnier der Welt, den Royal Grand Prix, zu bewerben. Sein Vater hatte diese Idee zeitlebens strikt abgelehnt.

Blättern zwischen Darstellern