1/1

Herr Müller hat gesagt ...

Nachdem die Polizei die Wohnung von Gustav Müller nach seinem Tod versiegelt hat, entdecken Nina Sieveking und Daniel Schirmer einige Zeit später, dass das Siegel aufgebrochen worden ist. Wer wollte sich Zutritt zur Wohnung verschaffen und warum? | Bild: ARD / Thorsten Jander

Nachdem die Polizei die Wohnung von Gustav Müller nach seinem Tod versiegelt hat, entdecken Nina Sieveking und Daniel Schirmer einige Zeit später, dass das Siegel aufgebrochen worden ist. Wer wollte sich Zutritt zur Wohnung verschaffen und warum?

Nina versteht nur zu gut, dass ihr Kollege Daniel Schirmer sich nach Dienstschluss in der Wohnung der attraktiven Nachtklubtänzerin Lola auf die Lauer legen will.

Dirk Matthies muss sich derweil um Herrn Merede kümmern. Von seinem Konto sind 1000 Euro abgebucht worden.

Aber Yvonne, eine Prostituierte, der er seine EC-Karte samt Pin überlassen hatte, könne es nicht gewesen sein. Immerhin wolle er sie ja demnächst heiraten. Harry und Paul Dänning verhören die Prostituierte Yvonne dennoch.

Für Dirk ist klar, dass Merede in dem Bordell abgezockt worden ist – zumindest bis er den Film der Überwachungskamera am EC-Automaten sieht. Dirk Matthies spricht mit Kathrin Hohenstein, der Chefin der Tabledance-Bar über den Vorfall. Die beiden verbindet mehr als eine alte Bekanntschaft.