1/1

Mads' Entscheidung

Mads fährt mit Harry Möller und Piet Wellbrook zu einem Einsatz. Sie wollen eine Drückerkolonne kontrollieren. Zwei der Drücker hauen ab, als sie die Polizei sehen. Mads verfolgt einen der Drücker, holt ihn ein und glaubt nicht, was er sieht: Vor ihm steht seine 18-jährige Schwester Maja.  | Bild: ARD / Thorsten Jander

Mads fährt mit Harry Möller und Piet Wellbrook zu einem Einsatz. Sie wollen eine Drückerkolonne kontrollieren. Zwei der Drücker hauen ab, als sie die Polizei sehen. Mads verfolgt einen der Drücker, holt ihn ein und glaubt nicht, was er sieht: Vor ihm steht seine 18-jährige Schwester Maja.

Maja behauptet, Aslak Nielson, ihr Freund und Chef der Drückerkolonne, sei ein engagierter Tierschützer. Das Geld, das sie sammeln, sei für den Tierschutz bestimmt. Mads glaubt davon kein Wort. Doch Maja entkommt.

Im Kommissariat erlebt Mads dann die nächste Überraschung: Flemming Thomsen will sofort seinen Sohn Mads sprechen. Harry, Kommissariatsleiterin Küppers, Piet und Daniel Schirmer sind baff ...

... und fassungslos. Harry und Hannes Krabbe beobachten den cholerischen Ausbruch von Mads Vater.

fordert Mads auf, seine Schwester Maja zu suchen. Mads weiß, dass die Stimmung seines Vaters von einem Moment auf den anderen kippen kann. Er macht sich Sorgen um Maja und Mads reagiert auf seinen Vater sehr aggressiv.

Mads ist völlig klar: Er muss Maja aus den Fängen der Drückerkolonne befreien. Und er muss einen Weg finden, Maja und seine Mutter vor dem Choleriker Flemming Thomsen zu schützen.

Währenddessen suchen Nina Sieveking und Paul Dänning den per Haftbefehl gesuchten Patrick. Ausgerechnet vor dem Standesamt stellen sie ihn. Seine Braut Patricia ist fassunglos.

Doch die Braut schaftt die Situation zu retten. Die Polizisten werden den Bräutigam erst nach der Trauung verhaften.