1/1

Fettbacke

Ritalinmissbrauch in der Klasse von Daniel Schirmers Frau Caroline. Dirk Matthies, Paul Dänning und Daniel Schirmer nehmen nach dem Zusammenbruch einer Schülerin die Ermittlungen auf. | Bild: ARD / Thorsten Jander

Ritalinmissbrauch in der Klasse von Daniel Schirmers Frau Caroline. Dirk Matthies, Paul Dänning und Daniel Schirmer nehmen nach dem Zusammenbruch einer Schülerin die Ermittlungen auf.

Fabian, von seinen Mitschülern als "Fettbacke" verspottet, streitet Paul Dänning gegenüber ab, dass er die Schülerin näher kennt.

Dirk und Paul haben währenddessen noch ein ganz anderes Problem: Die Polizeidirektion hat den peniblen Controller Benjamin Lindner-Stoll auf sie angesetzt.

Fabian hat auf Druck seiner Mitschüler Ritalin-Tabletten besorgt und im Wagen seiner Lehrerin Caroline Schirmer versteckt. Als er das Auto aufbricht, muss er feststellen, dass die Tabletten verschwunden sind.

Daniel stellt seine Frau zur Rede. Er hat die Ritalin-Tabletten unter dem Beifahrersitz gefunden.

So wird der Fall zur persönlichen Belastungsprobe für Caroline und ihren Mann Daniel.

Fabian ist nervlich am Ende. Kann Dirk Matthies ihn davon abhalten, sich vom Dach in die Tiefe zu stürzen?