1/1

Auf den Barrikaden

Dicke Luft im 14. Kommissariat: Frau Küppers besteht darauf, dass Dirk Matthies als Milieu-Ermittler seinen eigenen Arbeitsbereich bekommt.  | Bild: ARD / Thorsten Jander

Dicke Luft im 14. Kommissariat: Frau Küppers besteht darauf, dass Dirk Matthies als Milieu-Ermittler seinen eigenen Arbeitsbereich bekommt.

Dafür müssen Harry Möller und Mads Thomsen aus ihrem Zivilfahnder-Büro ausziehen.

Und das passt ihm so gar nicht: Denn Dirk Matthies will gar nicht, dass seine Kollegen ihr Büro für ihn räumen müssen.

Ein Büro ist für das Polizeiteam auch ein bisschen Zuhause und voller Erinnerungen: Dirk Matthies kann darum gut verstehen, dass es Harry schwerfällt, ihr Büro zu räumen.

Währenddessen geht ein neuer Notruf ein: ein Anschlag auf einen Bio-Supermarkt. Die ersten Ermittlungen führen zu Kommerzialisierungsgegnern des Stadtviertels. Doch die Kiezaktivistin bestreitet gegenüber Nina Sieveking und Paul Dänning, etwas mit dem Anschlag zu tun zu haben.

Doch auch an andere Ecke des Viertels brodelt es: Der Gemüsehändler Kenan Arslan macht seiner Tochter Özlem Arslan Vorwürfe, dass sie einen Job in dem neuen Bio-Supermarkt – bei der Konkurrenz – angenommen hat.

Aber Özlem Arslan arbeitet nicht nur in dem neuen Supermarkt, sondern hat auch zur Neueröffnung als zusätzliche Provokation ihres Vaters als sexy Werbe-Figur für den Bio-Markt posiert. Ihr Chef Steffen Wegener ist begeisert.

War das alles zu viel für den Vater? Hat er den Anschlag auf den neuen Bio-Supermarkt verübt? Kenan Arslan bestreitet gegenüber Mads und Harry jedoch, etwas mit dem Schmierereien zu tun zu haben.