1/1

Der Fluch des Pharao

Beatrice Wohlers, die Witwe eines bekannten Ägyptologen, fühlt sich verfolgt und hört seltsame Geräusche in ihrer Villa. Aber auch Hannes Krabbe, der die alte Dame beruhigen will, wird Zeuge von merkwürdigen Vorkommnissen. | Bild: ARD / Thorsten Jander

Beatrice Wohlers, die Witwe eines bekannten Ägyptologen, fühlt sich verfolgt und hört seltsame Geräusche in ihrer Villa. Aber auch Hannes Krabbe, der die alte Dame beruhigen will, wird Zeuge von merkwürdigen Vorkommnissen.

Seltsame Vorkommnisse lassen auch Hannes Krabbe zweifeln. Gibt es vielleicht doch den Fluch des Pharao? Der Polizist hält nun Wache in der Spukvilla, um dem Rätsel auf die Spur zu kommen.

Die Ermittlungen im Fall der seltsamen Spukvilla gehen weiter: Hannes Krabbe fragt auch den vermeintlichen Nachbarn Siebeneich nach Frau Wohlers.

Auch Claudia Wohlers, die Tochter der verängstigten Witwe, hofft, die mysteriösen Dinge in ihrem Elternhaus aufklären zu können. Sie zeigt Paul Dänning einen Brief, in dem ihre Mutter mit dem Fluch des Pharao bedroht wird.

Der Brief könnte eine heiße Spur sein: Dirk Matthies und Paul Dänning konfrontieren Georg Kalwa, den stellvertretenden Leiter des Völkerkundemuseums, mit dem Drohbrief, in dem Frau Wohlers mit dem Fluch des Pharao bedroht wird. Will er auf diese kriminelle Weise an die Fundstücke des verstorbenen Wohlers kommen?

Doch der stellvertretende Leiter des Völkerkundemuseums redet sich raus. Georg Kalwa bestreitet gegenüber Paul Dänning, die Witwe Wohlers bedroht zu haben.

Er ist ein alter Bekannter von Dirk Matthies: Der Immobilienmakler und Kleinkriminelle Olli Schwacke. Er hat von den ägyptischen Fundstücken in der Villa Wohlers gehört und kann dem Ruf der Beute nicht widerstehen. Doch ist er auch für den Spuk in dem Haus verantwortlich?

Harry und Mads müssen unterdessen nach einer gestohlenen Kobra suchen. Denn im Tropen-Aquarium ist eingebrochen worden. Das gefährliche Tier ist seitdem verschwunden.

Ein seltener und zugleich eindrucksvoller Ermittlungsort: Harry und Mads machen einen Kontrollgang und kommen am Aquarium mit den Haien vorbei. Tierpfleger Ronny begleitet die beiden.