1/1

Der gute Bulle (2)

Die Schlinge um Elias zieht sich weiter zu. Der 17-Jährige soll ein gleichaltriges Mädchen ermordet haben. Doch Dirk Matthies glaubt an seine Unschuld und Harry versteckt den Gesuchten bei sich in ihrer Wohnung. | Bild: ARD / Thorsten Jander

Die Schlinge um Elias zieht sich weiter zu. Der 17-Jährige soll ein gleichaltriges Mädchen ermordet haben. Doch Dirk Matthies glaubt an seine Unschuld und Harry versteckt den Gesuchten bei sich in ihrer Wohnung.

Wieso hat sich die Kripo, allen voran die leitenden Ermittler in dem Mordfall, Kunert und Witt, so auf Elias eingeschossen? Dirk Matthies grübelt vor seinem Camping-Bus am Hafenanleger. Auch Paul Dänning ist dort.

Auch Paul ist von Elias' Unschuld überzeugt. Gemeinsam müssen sie nun den eigentlichen Täter finden und überführen. Doch wo sollen sie anfangen?

Plötzlich taucht ein Zeuge auf, der in der Tatnacht ein verdächtiges Taxi in der Nähe des Tatorts gesehen hat. Doch obwohl der Fahrer des Taxis, Mirko Stenzel, nur ein fadenscheiniges Alibi vorweisen kann, wird er von den Kripobeamten sofort als nicht verdächtig eingestuft. Doch Daniel Schirmer und Nina Sieveking merken, dass ihnen nur Lügen aufgetischt wurden.

Als Elias sich wieder bei Dirk meldet, ist er zu einem Treffen in der Kneipe von Big Harry bereit. Aber gerade als Dirk das Gespräch mit Elias beginnt, ...

... tauchen vor der Kneipe die Kripobeamten Kunert und Witt auf. Elias erschaudert: Das sollen Polizeibeamte sein? Stecken Kunert und Witt mit dem eigentlichen Mörder unter einer Decke?

Währenddessen im Revier: Unter einem Vorwand möchte Hannes Krabbe mit seiner Chefin, Frau Küppers, reden.

Denn Hannes hat sich in seine Vorgesetzte verliebt. Hat er Chancen?