SENDETERMIN Di., 30.06.15 | 18:50 Uhr | Das Erste

Verlorene Nacht

Folge 13

Lukas Hundt und Kristina Katzer mit Uwe Guttmann
Lukas Hundt und Kristina Katzer knöpfen sich den Ex-Boxer Uwe Guttmann vor. Hatte er einen Grund, seine Freundin zu töten? | Bild: ARD / Andreas Wünschirs

Marla Schmidthofen, die Freundin von Ex-Boxer und Versicherungsvertreter Uwe Guttmann wird tot aufgefunden und von Guttmann fehlt seitdem jede Spur. Aber hatte Guttmann Grund, Marla zu töten? In Marlas Wohnung scheint ein Kampf stattgefunden zu haben, und die Blutspuren, die man findet, stammen nicht von Marla.

Wenn die DNA mit Guttmanns übereinstimmt, wäre er als Täter überführt. Doch dann kommt plötzlich ein zweiter Verdächtiger ins Spiel: Kurt Hansen. Er ist Marlas Exfreund und hat sich erst kürzlich mit seinem Arbeitskollegen Guttmann um seine Ex geprügelt.

Die Kommissare beginnen das Leben von Guttmann zu durchleuchten. Dabei stoßen sie auf seine zwielichtigen Geschäfte mit dem dubiosen Geldverleiher Sehmi Kuska. Sollte Guttmann in Zahlungsverzug sein, hätte auch Kuska ein Motiv. Doch der hat ein Alibi und versichert, dass Guttmann ihm das Darlehen zurückgezahlt hat. Hundt und Katzer verhaften Hansen und Guttmann. Doch zur Überraschung aller passt die DNA zu keinem der Verdächtigen. Völlig unerwartet meldet sich ein Augenzeuge, der den Mörder gesehen haben will.

Privat glänzt Hundt einmal mehr mit Unzuverlässigkeit: Den gemeinsamen Kinoabend mit Tochter Jule verschwitzt er einfach und Katzer muss Jule wieder aufheitern. Hundts charmante Bemühungen um Yvette scheinen endlich Erfolg zu haben. Und Kampfsportler Alex will Katzer zu einem gemeinsamen Wellness-Wochenende in Prag einladen.

Besetzung und Stab

Rolle Darsteller
Kristina Katzer Isabell Gerschke
Lukas Hundt Oliver Franck
Elli Katzer Rita Feldmeier
Jule Katzer Anna Krajci
Alexander Rick Mathis Landwehr
Yvette Müller Sarah Alles
Dr. Leo Sturm Tobias Schenke
Sabine Claarsen Florentine Lahme
Kurt Hansen Tobias Licht
Sehmi Kuska Sahin Eryilmaz
Didi Assmann Niels Bruno Schmidt
Uwe Guttmann Thomas Arnold
Buch: Michel Biræk
Regie: Thomas Jahn
Buch: Michel Biræk (Michel Biräk)

Erstausstrahlung: 03.12.2013

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge
Sendetermin

Di., 30.06.15 | 18:50 Uhr
Das Erste

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Bildergalerie