1/1

Fashion Victim

Wenige Tage vor den Berliner "Fashion Days" liegen die Nerven der Angestellten blank, die Nächte werden durchgearbeitet, um die neue Kollektion fertig zu stellen. Dann der Schock. | Bild: ARD / Daniela Incoronato

Wenige Tage vor den Berliner "Fashion Days" liegen die Nerven der Angestellten blank, die Nächte werden durchgearbeitet, um die neue Kollektion fertig zu stellen. Dann der Schock.

Der völlig aufgelöste René Friedmann alarmiert die Polizei, weil er zu wissen glaubt, dass seine Chefin Felia Nieritz ermordet wurde. Doch die steht kurz darauf quicklebendig in ihrem Atelier. Ihr Tod war nur eine Vision. Wenige Tage vor den Berliner "Fashion Days" liegen die Nerven der Angestellten blank, die Nächte werden durchgearbeitet, um die neue Kollektion fertig zu stellen. Einen Tag später findet man Felia Nieritz erdrosselt in ihrem Atelier – genau so, wie es ihr Designer vorausgesagt hatte.

Welche Feinde hat die attraktive Geschäftsfrau, deren Leben nur aus Arbeit bestand? Julia Klug und Johannes Sonntag finden heraus, dass der Designer René, nebenbei auch für die erfolgreichen Online-Schuhportal-Unternehmerin Mio Trader eine Kollektion entworfen hat.

Der sensible, angeblich loyale Designer René scheint demnach noch ein anderes Gesicht zu haben. Kommt er also als Mörder in Frage?

Doch welche Rolle spielt Mio Trader? Sie und das Opfer Felia Nieritz kannten sich schon während ihrer Studienzeit. Mio berichtet Johannes Sonntag von der Skrupellosigkeit, ihrer damaligen Kommilitonin. War bei den beiden Frauen noch eine Rechnung offen?