1/1

Konzert für eine Leiche

Eine junge Frau sitzt leblos auf einer Parkbank. Der neue Fall für Hubert und Staller. Nach der ersten Einschätzung durch Gerichtsmedizinerin Dr. Anja Licht dürfte ein Drogencocktail die Ursache für Julia Schwarz' Tod gewesen sein. Die beiden Beamten bekommen bei ihren ersten Befragungen nach der Toten einen Hinweis: "Johnny Silver", ein Rocksänger, hatte eine Liaison mit der Toten. | Bild: ARD/TMG / Katrin Krammer

Eine junge Frau sitzt leblos auf einer Parkbank. Der neue Fall für Hubert und Staller. Nach der ersten Einschätzung durch Gerichtsmedizinerin Dr. Anja Licht dürfte ein Drogencocktail die Ursache für Julia Schwarz' Tod gewesen sein. Die beiden Beamten bekommen bei ihren ersten Befragungen nach der Toten einen Hinweis: "Johnny Silver", ein Rocksänger, hatte eine Liaison mit der Toten.

Hubert und Staller befragen ihn zum aktuellen Mordfall. Um der Frage auf den Grund zu gehen, ob es sich beim Ableben der jungen Frau um einen tragischen Unfall, eine Selbsttötung oder gar um vorsätzlichen Mord handelt, hilft der Rocksänger auch nicht weiter.

Ist der Mörder in der Drogenszene zu finden? Die Undercover-Aktion des Kollegen Riedl bringt nichts ein, und auch Johanna Girwidz, die Tochter des Revierleiters, erzählt nicht alles, was sie weiß. Riedl wird "festgenommen", die Aktion beendet.

Es ist ein offenes Geheimnis, dass ein gewisser Patrick Mitschke die entscheidende Figur der örtlichen Szene ist. Und der wiederum steht in einer ungewöhnlichen Beziehung zu Holger Schneider, seines Zeichens Anwalt und ehemaliger Arbeitgeber der Toten. Hat er seine Finger im Spiel