1/1

Blütenträume

Ein lautes, anhaltendes Rattern raubt Revierleiter Girwidz und seiner Gattin die Nachtruhe. Empört klingelt Girwidz seine Kollegen Hubert und Staller aus dem Schlaf und die beiden müssen sich mit ihm noch mitten in der Nacht auf die Suche nach der Lärmquelle machen. | Bild: ARD/TMG / Chris Hirschhäuser

Ein lautes, anhaltendes Rattern raubt Revierleiter Girwidz und seiner Gattin die Nachtruhe. Empört klingelt Girwidz seine Kollegen Hubert und Staller aus dem Schlaf und die beiden müssen sich mit ihm noch mitten in der Nacht auf die Suche nach der Lärmquelle machen.

Mit Hilfe eines Gabelstaplers versuchen Hubert und Staller in die Druckerei zu gelangen, aus welcher der Lärm kommt, der Girwidz den Schlaf raubt.

Hubert, Staller und Girwidz entdecken den Druckereibesitzer Lothar Marthaler – leblos liegt er vor einer laufenden Druckmaschine. Ein Unfall?

Keineswegs: Ein Mord, der wie ein Unfall aussehen sollte! Pathologin Dr. Anja Licht findet heraus, dass Marthaler niedergeschlagen wurde. Er starb dann aber an den Dämpfen eines Lösungsmittels, das der Mörder neben ihm ausgegossen hatte.

Hubert und Staller möchten von Yazid wissen, woher die Blüte kam und wie es sein kann, dass er Falschgeld in Umlauf bringt. Yazid kann sich zunächst nicht erinnern, wer ihm den falschen Schein gegeben hat.