1/1

Bauernopfer

Hubert und Staller ermitteln im Todesfall des Tierarztes Dr. Reyer. Als sie dessen Praxis aufsuchen, wartet dort ein Bauer mit seinem Huhn. | Bild: ARD/TMG / Chris Hirschhäuser

Hubert und Staller ermitteln im Todesfall des Tierarztes Dr. Reyer. Als sie dessen Praxis aufsuchen, wartet dort ein Bauer mit seinem Huhn.

In dessen Praxis befragen sie Isa Wilkes, während die das Huhn untersucht.

Hubert und Staller erklären Isa Wilkes, dass ihr Kollege Herr Dr. Reyer tot ist.

Diese hat bereits einen Verdächtigen im Visier: Offenbar gab es zwischen Dr. Reyer und Landwirt Anton Scherber einen heftigen Streit, da der Arzt den Landwirt wegen mangelnder Hygiene in dessen Ställen anzeigen wollte.

Ihnen fällt auf, dass Isa Wilkes ein Bild von ihrem Kollegen, mit Trauerflor vor einen Blumenstrauß gestellt hat.

Währenddessen ermittelt Martin Riedl in Zivil. Als ihm der Verkäufer die Quittung hinterherbringt fällt ihm auf, dass er doch nicht so ganz unerkannt unterwegs ist: Auf seinem Jutebeutel steht die Aufschrift "In sicheren Händen – Polizei Wolfratshausen". Riedl flucht lautlos …