1/1

Fit in den Tod

Eigentlich wollte Staller etwas für seine Kondition tun, plötzlich ist er mitten in einem Tatort: In seinem Fitness-Studio wird ein Mitarbeiter ermordet. Hubert und Staller beginnen umgehend mit den Ermittlungen in Westermanns Umfeld – Bodybuilder. | Bild: ARD / Chris Hirschhäuser

Eigentlich wollte Staller etwas für seine Kondition tun, plötzlich ist er mitten in einem Tatort: In seinem Fitness-Studio wird ein Mitarbeiter ermordet. Hubert und Staller beginnen umgehend mit den Ermittlungen in Westermanns Umfeld – Bodybuilder.

Seine Lebensgefährtin, Mia Sperling, sagt aus, dass Westermann vor seinem Tod von Problemen am Arbeitsplatz gesprochen hatte. Doch Joachim Springer, der das Fitnessstudio gemeinsam mit seiner Frau Bettina betreibt, will von Schwierigkeiten im Gespräch mit Hubert und Staller nichts gewusst haben.

Staller nutzt seine neue Club-Mitgliedschaft und nimmt das Studio undercover genauer unter die Lupe: Tatsächlich findet er kleine Tütchen, die verdächtig danach aussehen, als seien in dem Studio unerlaubte Dopingmittel im Umlauf. Er schließt nicht mehr aus, dass diese illegalen Machenschaften etwas mit dem Mord an Dennis Westermann zu tun haben könnten. Als die Ermittler Springer zu Rede stellen wollen, haut der ab.

Ist das ein Schuldeingeständnis? Als der Bruder des Toten, Boris Westermann, eine Aussage macht, rücken erneut Studiobetreiber Joachim Springer und Bodybuilder Hartmut Klein in den Fokus der Polizisten. Allerdings ist das Alibi, das die beiden für die Tatzeit angeben, wasserdicht.

Einen ganz anderen Fall muss Kollege Riedl klären: Er kommt mit einem Mann und seinem Hund im Schlepptau zum Revier.