1/1

Mordskater

Hubert traut seinen Augen kaum: Nach seiner Geburtstagsfeier wacht er in einer fremden Wohnung auf. Und sei das nicht genug: Neben ihm liegt die Leiche einer jungen Frau. | Bild: ARD/TMG / Marco Meenen

Hubert traut seinen Augen kaum: Nach seiner Geburtstagsfeier wacht er in einer fremden Wohnung auf. Und sei das nicht genug: Neben ihm liegt die Leiche einer jungen Frau.

Hubert ruft im Revier an, um einen möglichen Mord zu melden. Seine Kollegen Martin Riedl, Johannes Staller und Sonja Wirth amüsieren sich zunächst. Denn sie denken, Hubert muss sich wegen eines dicken Rauschs krank melden.

Nach dem der Tatort untersucht wurde, steht fest: Die Frau ist ermordet worden. Alle Indizien sprechen gegen Hubert – und der kann sich an überhaupt Nichts mehr erinnern. Diese Nachricht gefällt dem Polizeirat Girwidz gar nicht.

Polizeirat Girwidz sieht sich angesichts der eindeutigen Beweislage gezwungen, Hubert unter Arrest zu stellen.

Und plötzlich taucht noch ein weiterer Beweis gegen Hubert auf: Girwidz zeigt Sonja Wirth und Martin Riedl ein Foto das zeigt, dass Hubert tatsächlich am Vorabend in Begleitung einer Frau war.

Währenddessen holt Staller seinen Kollegen Hubert ab. Staller findet die ganze Sache komisch und ist zu Scherzen aufgelegt. Doch Hubert ist das Lachen vergangen.

Staller ermittelt nun in alle Richtungen, um seinen Kollegen zu entlasten. Er horcht auch bei Sabrina Rattlinger nach – immerhin hatte sie Hubert überhaupt zu einer Geburtstagsparty überredet.

Hubert kann das alles nicht auf sich sitzen lassen. Er flüchtet mit einem Sprung aus dem Fenster aus dem Arrest im Revier, um auf eigene Faust zu ermitteln.

Inzwischen hat auch die Presse Wind von dem sonderlichen Fall bekommen: Reporterin Nadine Scholz ist Hubert bei seiner Flucht aus dem Arrest dicht auf den Fersen.

Um noch mehr über den Fall zu erfahren, versucht die Reporterin Nadine Scholz den Polizeikollegen Riedl auszuquetschen. Ist Hubert tatsächlich ein Mörder?