SENDETERMIN Do., 10.07.14 | 18:50 Uhr | Das Erste

Geisterjäger

Fernsehserie Deutschland 2014

Gertrud Makowiak meldet sich bei der Detektei "Koslowski & Haferkamp". Sie bekommt nachts Besuch von ihrem Schwiegersohn Peter, der vor acht Jahren in der Ruhr ertrunken ist. Die Detektive sollen der Sache auf den Grund gehen. Die vermeintliche Geisterjagd stellt sich zunächst als großer Reinfall dar, denn Gertrud ist hochgradig senil. Doch dann finden Martin, Hasan und Tina mittels einer Überwachungskamera heraus, dass Gertrud tatsächlich nächtlichen Besuch bekommt.

Martin Koslowski, Hasan Haferkamp und Tina Möller
Martin Koslowski, Hasan Haferkamp und Tina Möller sind einem nächtlichen Geist auf der Spur. | Bild: ARD / Frank Dicks

Als sie Willhelm Jäger, den einzigen Zeugen des damaligen Unfalls, befragen wollen, liegt er tot in seinem Büro. Neben der Leiche ist aber noch eine weitere Person im Raum. Ein Mann, offensichtlich ein Geistlicher, versucht sich heimlich aus dem Staub zu machen. Martin nimmt die Verfolgung auf. Erfolglos. Kurz darauf treffen sie den Mann in einem Handgemenge mit Rita Makowiak, der Tochter der Aufraggeberin, wieder. Es ist Peter Makowiak, den alle seit Jahren für tot hielten. Peter flüchtet erneut. Die "Geisterjagd" kann beginnen.

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge
Sendetermin

Do., 10.07.14 | 18:50 Uhr
Das Erste

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Bildergalerie