SENDETERMIN Do., 26.06.14 | 18:50 Uhr | Das Erste

Der Einprozenter

Folge 5

Kurz nachdem Roman Schmolze, Motorradrocker bei den berüchtigten "Sons of Evil" und ehemaliger Klassenkamerad von Martin, einen geheimnisvollen Brief im Safe der Detektei deponiert, wird er umgebracht. Der Brief enthält eine noch geheimnisvollere Zahlenkombination. Tina verspricht Romans Tochter, das Rätsel um die Zahlen zu lösen und den Mörder zu finden.

Tina Möller, Martin Koslowski, Hasan Haferkamp, Kommissare Schlegel und Pohl
Martin beschwört, rein gar nichts mit irgendwelchen Rockern zu tun zu haben. Prompt tuckert Rocker Hasan Haferkamp mit seiner Maschine auf den Hof.  | Bild: ARD / Frank Dicks

Während sich Hasan als Rocker getarnt unter die "Sons of Evil" mischt, laufen die Kommissare Schlegel und Pohl in der Detektei ein und verdächtigen Martin, in den Mord an Roman Schmolze verwickelt zu sein. Martin beschwört, rein gar nichts mit irgendwelchen Rockern zu tun zu haben. Prompt tuckert Rocker Hasan Haferkamp mit seiner Maschine auf den Hof. Suboptimal gelaufen, genauso wie seine ganze Mission bei den "Sons of Evil".

Durch einen Zufall findet Tina dann doch noch die Bedeutung der geheimnisvollen Zahlenkombination heraus. Es sind Geodaten, die zu einer verlassenen Industrieruine führen. Martin, Hasan und Tina klettern in ein dunkles Kellerlabyrinth hinab und sind dabei nicht allein.

Erstausstrahlung: 24.04.2014

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge
Sendetermin

Do., 26.06.14 | 18:50 Uhr
Das Erste

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Bildergalerie