1/1

Ausgekocht

Ein Anker fliegt in die Windschutzscheibe – Uwe Riedel ist sofort tot. Kriminalist Finn Kiesewetter und sein Team gehen von einem Wiederholungstäter aus und warnen die Lübecker Bevölkerung. War Uwe Riedel einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort? Oder steckt mehr dahinter? | Bild: ARD / Georges Pauly

Ein Anker fliegt in die Windschutzscheibe – Uwe Riedel ist sofort tot. Kriminalist Finn Kiesewetter und sein Team gehen von einem Wiederholungstäter aus und warnen die Lübecker Bevölkerung. War Uwe Riedel einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort? Oder steckt mehr dahinter?

Finn Kiesewetter und Lars Englen müssen Beate Riedel die traurige Nachricht überbringen. Die Frau des Toten glaubt nicht an einen Zufall. Aber wer trachtete Uwe Riedel nach dem Leben?

Einen entscheidenden Hinweis liefert der Pathologe Dr. Strahl: Vor seinem Tod hat der Gartenbauer nicht nur eine Frau getroffen, sondern auch eine hochkarätige Bouillabaisse genossen. Die Ermittler suchen das Restaurant "Kombüse" unweit des Unfallortes auf. Anke Maas, die Freundin des Kochs Martin Quade, gibt zu, ein Verhältnis mit Uwe Riedel gehabt zu haben.

Hat Quade möglicherweise aus Eifersucht gehandelt? Ein starkes Motiv!

Mit einem Haftbefehl für Quade kommen Finn und Lars bei der "Kombüse" an und nehmen den Koch fest. Haben sie damit den richtigen Täter geschnappt?