1/1

Über Bord

Die Besatzung eines Feuerwehrschiffs hat einen Toten aus dem Wasser gezogen. Pathologe Dr. Strahl erklärt Finn und Elke Rasmussen, dass es kein Unfall war, sondern dass es sich um Mord handelt: an einem Sicherungsseil wurde manipuliert. | Bild: ARD / Georges Pauly

Die Besatzung eines Feuerwehrschiffs hat einen Toten aus dem Wasser gezogen. Pathologe Dr. Strahl erklärt Finn und Elke Rasmussen, dass es kein Unfall war, sondern dass es sich um Mord handelt: an einem Sicherungsseil wurde manipuliert.

Finn und Elke wollen sich ein Bild vor Ort machen.

Dr. Mannheimer, der Präsident des Segelclubs, bestätigt Finn Kiesewetter und Sandra Schwartenbeck, dass der Tote Benny Kerber in der engeren Auswahl für die deutsche Olympiamannschaft gewesen ist.

Finn Kiesewetter und Sandra Schwartenbeck vermuten, dass Dr. Mannheimer, der Präsident des Segelclubs etwas mit dem Tod von Benny Kerber zu tun hat.

Dr. Mannheimer kann sich nicht vorstellen, dass Tim Landscheid seinen Teamkollegen Benny Kerber umgebracht hat.

Dr. Mannheimer erklärt gegenüber Elke Rasmussen und Finn Kiesewetter, dass er die Verteidigung von Tim Landscheid übernehmen will.

Elke und Finn haben etwas Privates zu besprechen.

Für Sandra Schwartenbeck steht fest, dass nur Tim die Tat begangen haben kann.