1/1

Revolverheld

Die Geschwister Jan und Vera Mazur sind seit dem Tod ihrer Mutter vor einigen Monaten auf sich allein gestellt. Nur Nachbar Ulrich Schwartz hat ein wachsames Auge auf die beiden, vor allem auf das Mädchen Vera. | Bild: ARD / Georges Pauly

Die Geschwister Jan und Vera Mazur sind seit dem Tod ihrer Mutter vor einigen Monaten auf sich allein gestellt. Nur Nachbar Ulrich Schwartz hat ein wachsames Auge auf die beiden, vor allem auf das Mädchen Vera.

Der ältere Herr allerdings gerät ins Visier der Ermittler, als in der Nähe des Hafens der 18-jährige Pascal Otten erschossen aufgefunden wird. Denn Gerichtsmediziner Dr. Strahl und die Kriminalkommissare Finn Kiesewetter und Lars Englen finden ein Beweisstück im Mordfall.

Schließlich hat der ehemalige Kampfschwimmer Schwartz nicht nur einen Schrank voller Waffen, sondern auch ein starkes Motiv. Denn ...

... Pascal und sein Bruder Kevin, besser bekannt als die "Ottenbande" schikanierten schon seit Jahren die gesamte Nachbarschaft. Bei der Lübecker Polizei sind sie keine Unbekannten, trotzdem können sie unbehelligt weitermachen. Nun ist einer der beiden Brüder tot.

Hat Jan Mazur etwas mit dem Mord zutun? Davon scheint zumindest Kevin Otten auszugehen und bedroht den jungen Mann. Lars kommt dazu, will das Kevin Jan loslässt. Doch der fühlt sich durch den Kommissar nicht sonderlich eingeschüchtert.

Doch dann kann Kiesewetter den jungen Mann überwältigen, ohne das Jan etwas passiert. Der Kommissar nimmt Kevin Otten fest. Denn nicht nur, dass er eine ganze Nachbarschaft schickaniert, auch seine Rolle bei dem Mord seines Bruders ist bisher nicht klar.

Kommissar Kiesewetter und sein Team müssen also diesemal nicht nur den Täter finden, sondern auch eine Menge explosiver Situationen entschärfen. Ständiger Begleiter bei der Lösung dieses Falls: eine schutzsichere Weste.