Paul Sedlmeir ist Martin Riedl

Paul Sedlmeir ist Polizeimeister Martin Riedl.
Paul Sedlmeir ist Polizeimeister Martin Riedl. | Bild: ARD/TMG/Chris Hirschhäuser / ARD/TMG/Chris Hirschhäuser

Jedes Revier braucht seinen Polizeimeister Riedl! Martin Riedl ist weder besonders gewieft noch begabt. Oft ist er das schwarze Schaf im Team, wenn mal wieder alles schief geht. Trotzdem ist der Polizist mit dem Herz am richtigen Fleck aus dem Team nicht mehr wegzudenken. Riedls Dienstjahre lassen sich mittlerweile sehen, frei nach dem Motto "steter Tropfen höhlt den Stein".

Riedl ist gewiss keine Siegernatur, doch was ihm an Biss und Cleverness fehlt, macht er mit Fleiß und Arbeitseifer wett. Noch immer landen auch die ungeliebten Aufgaben auf seinem Tisch, die er mit großer Hingabe erledigt, wenn dafür auch mal ein Lob rausspringt. Und nun gibt es ja auch die neue Kollegin Lena Winter, für die er mächtig schwärmt.

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern