Paul Sedlmeir ist Martin Riedl

Paul Sedlmeir ist Polizeimeister Martin Riedl.
Paul Sedlmeir ist Polizeimeister Martin Riedl. | Bild: ARD/TMG/Chris Hirschhäuser / ARD/TMG/Chris Hirschhäuser

Was wäre das Revier ohne Polizeimeister Martin Riedl!? Weder gewitzt noch besonders begabt, ist er das schwarze Schaf im Team und trotzdem nicht mehr wegzudenken. Riedl ist die Gutmütigkeit in Person, und auf seine Kollegin Sonja Wirth lässt er einfach gar nichts kommen.

Er ist gewiss nicht als Siegernatur geboren, und was ihm an Biss und Cleverness fehlt, versucht der Polizist, mit Fleiß und Arbeitseifer wettzumachen. So landen oft alle ungeliebten Aufgaben auf seinem Tisch – aber auch die erledigt er mit großer Hingabe. Überhaupt ist Riedl immer Feuer und Flamme, wenn er endlich einmal einen eigenen Auftrag bekommt.

Leider bleibt es öfter mal beim Kaffeeholen für den Chef, und da hält sich die Begeisterung dann doch eher in Grenzen ... Zu gerne würde er selber "Wagen 3" fahren, aber ihm bleibt meist nur das Radl.

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern