1/1

Waschen, schneiden, umlegen

Staller landet durch Zufall in einem Friseursalon und dort liegt die Besitzerin tot auf dem Boden, brutal erschlagen.  | Bild: ARD/TMG / Christian Hirschhäuser

Staller landet durch Zufall in einem Friseursalon und dort liegt die Besitzerin tot auf dem Boden, brutal erschlagen.

Die Kasse ist ausgeräumt und alles sieht nach einem klassischen Raubmord aus. Spuren hat der Täter nicht hinterlassen.

Während die beiden auf die Spusi und die Gerichtsmedizinerin warten, beobachtet Hubert amüsiert, wie Staller einen Nasenhaarrasierer ausprobiert.

Dann triffst Dr. Anja Licht ein. Sie bestätigt, dass die Frau brutal erschlagen wurde.

Wer ist verdächtig? Heiko Lindinger, der als Friseur bei seiner Frau angestellt war, kann für die Tatzeit ein wasserdichtes Alibi vorweisen: Er war im örtlichen Supermarkt einkaufen und belegt dies plausibel mit einem Kassenzettel. Doch Riedl, Hubert und Staller wollen dem auf den Grund gehen.

Hubert und Staller überprüfen mit Hilfe der Supermarktkassiererin noch einmal Heiko Lindingers Alibi.

Die beiden machen einen Testeinkauf – angelehnt an den Einkaufszettel. Dabei erleben sie eine besondere Überraschung.