1/1

Vom Himmel hoch

Eine Frau fällt im Wald von einem Baum und bricht sich das Genick. Wer klettert denn in dem Alter noch auf Bäume? Hubert und Staller sind skeptisch und ermitteln mit Verdacht auf Mord. | Bild: ARD/TMG / Marco Meenen

Eine Frau fällt im Wald von einem Baum und bricht sich das Genick. Wer klettert denn in dem Alter noch auf Bäume? Hubert und Staller sind skeptisch und ermitteln mit Verdacht auf Mord.

Hatte der ansässige Förster der in übertriebener Manier das anliegende Vogelschutzgebiet kontrolliert, im Zorn eine Hundebesitzerin, die sich ins Schutzgebiet verlief, verfolgt und getötet, oder geht es um Wilderei? Um dieser Frage nachzugehen, wollen die Ermittler hoch hinaus.

Um das Waldstück von oben zu betrachten, will Staller mit einem Doppeldecker fliegen – und ist schnell skeptisch, ob das eine gute Idee war.

Während Staller den Rundflug irgendwie über sich ergehen lässt, durchkämmt Kollege Riedl wild den Wald.

Plötzlich sind Hubert und Staller schon an Ort und Stelle: Denn in den Fokus der Ermittlungen geraten Flugschulleiter Michael Kronthaler und dessen Vater. Sind sie die Mörder der mysteriösen Frau im Wald?