1/1

Die letzte Ruhe

Hubert und Staller schauen auf dem Friedhof nach dem Rechten, da sie einen anonymen Anruf erhalten haben, dass das Grabkreuz von Hanna Mithuber vom Sockel geschlagen wurde. | Bild: ARD/TMG / Chris Hirschhäuser

Hubert und Staller schauen auf dem Friedhof nach dem Rechten, da sie einen anonymen Anruf erhalten haben, dass das Grabkreuz von Hanna Mithuber vom Sockel geschlagen wurde.

Hubert und Staller haben den toten Pfarrer im Kirchenraum gefunden. Dr. Anja Licht stellt fest, dass der Geistliche vergiftet wurde.

Polizeidirektor Girwidz, Hubert und Sonja sind erstaunt, warum Staller die Bibel liest. Er will sich für den neuen Fall in die Materie einlesen.

Organist Thomas Bauer hört mit, als Hubert und Staller von der Messdienerin Gisela Köhler erfahren, dass Gerd Mithuber und der Pfarrer Streit hatten.

Hubert und Staller spielen Yazid die Aufnahme des anonymen Anrufers vor und hoffen, dass Yazid die verzerrte Stimme verständlich machen kann.

Staller hat sich im Sarg versteckt und konfrontiert Thomas Bauer mit der Vermutung, dass dieser den Leichen die Zahngoldplomben entnommen hat.

Messdienerin Gisela Köhler ist die Alleinerbin des Mordopfers und hat demnach ein Motiv. Aber auch Thomas Bauer ist dringend tatverdächtig und wird von Hubert und Staller abgeführt.

Die Beerdigung von Pfarrer Bichler steht kurz bevor, doch einer der Sargträger ist erkrankt. Gerd Mithuber und Giesela Köhler bitten Staller, ob er für den fehlenden Sargträger einspringen kann.