1/1

Glaube versetzt Berge (104)

Sonja Bäumer wird von ihrer Schwester Judith mit starken Schmerzen, aber gegen ihren Willen ins JTK eingeliefert. Dr. Niklas Ahrend und Vivienne Kling vermuten innere Blutungen. | Bild: ARD / Jens Ulrich Koch

Sonja Bäumer wird von ihrer Schwester Judith mit starken Schmerzen, aber gegen ihren Willen ins JTK eingeliefert. Dr. Niklas Ahrend und Vivienne Kling vermuten innere Blutungen.

Als Theresa den Pfarrer Christopher Sturm mit Schüttelfrost und gelber Gesichtshaut aufnimmt, vermutet Matteo, dass der Geistliche sich im Rahmen seines Amtes ein Alkoholproblem zugelegt hat.

Theresa versucht Pfarrer Sturm zu überreden, mit der schwerkranken Sonja Bäumer zu sprechen. Doch der steckt selbst in einer Glaubenskrise.

Vivi ist überzeugt, dass der Hasen-Anhänger Glück bringt. Ben und Theresa halten das für Aberglaube.

Sonja gesteht vor Vivi, Niklas und ihrer Schwester, dass sie das wachstumshemmende Medikament abgesetzt hat.

Die jungen Ärzte Vivi, Ben, Elias und Julia sprechen über Placebos und den nötigen Glauben daran.

Pfarrer Sturm spricht Judith gut zu.

Theresa, die ebenfalls gläubig ist, will Pfarrer Sturm helfen, seine Glaubenskrise zu überwinden.