1/1

Prinzipien

Als Robert Strecker mit letzter Kraft in die Notaufnahme kommt, läuten bei Dr. Leyla Sherbaz und Assistenzarzt Ben Ahlbeck sofort die Alarmglocken: Leyla diagnostiziert eine Blutvergiftung, seine Chancen stehen äußerst schlecht. Plötzlich bekommt er Kammerflimmern. Die Ärzte kämpfen, um ihn am Leben zu halten. | Bild: ARD / Jens Ulrich Koch

Als Robert Strecker mit letzter Kraft in die Notaufnahme kommt, läuten bei Dr. Leyla Sherbaz und Assistenzarzt Ben Ahlbeck sofort die Alarmglocken: Leyla diagnostiziert eine Blutvergiftung, seine Chancen stehen äußerst schlecht. Plötzlich bekommt er Kammerflimmern. Die Ärzte kämpfen, um ihn am Leben zu halten.

Dr. Loosen, Dr. Sherbaz und Ben Ahlbeck nehmen die Nachuntersuchung vor. Doch auch nach der Herzpunktion geht es Robert Strecker nicht besser. Er liegt im Sterben. Trotzdem will er auf einen Schlag noch Ordnung in sein Leben bringen. Unterstützt wird Robert dabei von Ben, den das Schicksal des Mannes besonders berührt.

So spielt Ben auch Postbote: Er will Isabell Wagner einen Brief von Robert übergeben. Doch die junge Frau nimmt ihn nur widerwillig an, schließlich hat Robert sie vor vielen Jahren sehr verletzt.

Parallel versorgt Assistenzarzt Elias Bähr die zerbrechlich wirkende Mariam Hoyer, deren Epilepsie sie seit Jahren heimsucht. Da Mariam Hoyer sich bloß die Hand bei einem Sturz geprellt hat, ...

... will Dr. Matteo Moreau sie eigentlich direkt wieder nach Hause schicken. Doch Mariam fleht Elias um Hilfe an. Wird er der Patientin helfen können?

Als Dr. Moreau auf dem Weg zu einem anderen Fall in den Fahrstuhl steigen will, sieht er wie nahe sich Prof. Patzelt und Dr. Loosen eigentlich sind. Die Chefärztin macht eine schicksalshafte Entdeckung ...