1/1

Grenzen überwinden

Dr. Matteo Moreau trifft zufällig auf den herzkranken Said, der dringend eine lebenswichtige Operation benötigt. Said verweigert jedoch eine Behandlung. Der sonst verschlossene Matteo Moreau schließt den jungen Mann in sein Herz und erklärt ihn kurzerhand zu seinem Schützling.  | Bild: ARD / Jens Ulrich Koch

Dr. Matteo Moreau trifft zufällig auf den herzkranken Said, der dringend eine lebenswichtige Operation benötigt. Said verweigert jedoch eine Behandlung. Der sonst verschlossene Matteo Moreau schließt den jungen Mann in sein Herz und erklärt ihn kurzerhand zu seinem Schützling.

Engagiert setzt sich auch Julia Berger für den Patienten ein und stößt bald auf einige Unregelmäßigkeiten in Saids Patientengeschichte. Was verschweigt der junge Mann seinen Ärzten?

Als Dr. Moreau und Julia schließlich doch hinter Saids Geheimnis kommen, ist es schon fast zu spät.

Währenddessen kommt Hubert Kirchberg mit starken Schmerzen ins Klinikum. Dr. Koshka und Julia Berger kennen ihn schon. Erst vor ein paar Wochen wurde er hier behandelt. Doch offenbar wirken seine Medikamente nicht wie erhofft.

Hubert Kirchberg wird von Dr. Niklas Ahrend und Dr. Theresa Koshka untersucht. Sie entscheiden sich, die Physiotherapeutin Carolin Körner mit ins Boot zu holen – mit besonderer Wirkung auf Niklas.