Tina Ruland ist Dr. Beate Elshoff

Matterns Revier: Tina Ruland ist Dr. Beate Elshoff
Tina Ruland spielt Matterns Ärztin, Dr. Beate Elshoff. | Bild: ARD / Martin Valentin Menke

Dieser Mann ist nicht einfach nur ein Patient. Das will sich Dr. Beate Elshoff aber nicht so richtig eingestehen. Natürlich interessiert sie sich für das Leben von Manfred Mattern, schließlich ist sie seine Ärztin und da ist es doch völlig selbstverständlich, auch mal zu Hause bei ihm vorbei zu schauen und den Kontakt zu Mutter Evelyn zu pflegen.

Die ungesunde Ernährung, die Aufregung bei seinen Privatermittlungen, da muss doch mal jemand dem "Mama" die Meinung sagen. Wenn dieser unvernünftige Kerl schon nicht selber auf sein Herz aufpasst, dann muss das schließlich jemand anderes tun.

Warum also nicht sie? Dass ihr eigenes Herz in seiner Nähe immer ein wenig aus dem Takt gerät, kann dabei wirklich nur ein Zufall sein...