Ingo Naujoks ist Lars Englen

Ingo Naujoks
Ingo Naujoks ist Hauptkommissar Lars Englen. | Bild: ARD / Thorsten Jander

Lars Englen verbindet mit seinem Kollegen Finn Kiesewetter eine echte Freundschaft. Auch wenn Lars oft anderer Ansicht über das korrekte Vorgehen ist, sind die beiden nicht nur im Außeneinsatz ein tolles Team.

Aus gutbürgerlichen Verhältnissen kommend, mag Lars klassische Kultur und Konzerte. Im Gegensatz zu seinem impulsiveren Kollegen hält Lars sich "ans Protokoll". Ungern sieht er seinen Partner Finn bei einer "Abkürzung" durchs Regeldickicht oder bei einer "unkonventionellen Beweissicherung". Kommt es aufgrund von Finns Impulsivität zu berechtigten Konflikten mit der Staatsanwaltschaft, schlägt sich Lars aber treu auf die Seite seines Partners, selbst wenn er ihn vorab genau vor dieser Situation gewarnt hat.

Trotz oder gerade wegen ihrer Unterschiedlichkeit und ihrer oft gegensätzlichen Perspektiven auf den Fall ist ihre Aufklärungsquote enorm hoch.

Blättern zwischen Darstellern