Andreas Giebel ist Polizeihauptmeister Xaver Bartl

München 7: Andreas Giebel ist Xaver Bartl.
Andreas Giebel spielt Xaver Bartl.

Der eingefleischte Junggeselle Xaver Bartl wohnt mit seiner Schwester Irmi und seinem Neffen Maxi im "Hotel am Markt". Xaver ist in seinem Revier der "Sheriff vom Marienplatz": Er kennt alles und jeden und nach geschlagenen 25 Dienstjahren kann ihm keiner mehr etwas vormachen. Wo es ohne Protokoll geht, löst Xaver seine Fälle eigenmächtig auch schon mal "unter der Hand“. Das bringt seine Revierleiterin Thekla regelmäßig auf die Palme.

Mit seinem Kollegen Felix Kandler teilt Xaver nicht nur die Abneigung gegen Schreibarbeiten, sondern die beiden verbindet eine echte Freundschaft. Xavers erster Weg am Morgen führt ihn zu seiner Elfi auf den Viktualienmarkt. Bei ihr bekommt er seinen heiß geliebten ersten Kaffee. Ohne den geht bei Xaver gar nichts! Er lässt sich ungerne aus der Ruhe bringen, doch die Frauen in seinem Leben heizen Xaver immer wieder ein.

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern